Vortrag von Ingo Seidel, Seefeld am 14.04.2010

Es war das erwartete “Highlight” des Jahres - der Vortrag von Ingo Seidel, dem anerkannten Spezialisten auf dem Gebiet der Harnischwelse.

10-04-14 Vortrag Seidel3

Ingo Seidel vorzustellen hieße Eulen nach Athen zu tragen. Seine zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträge sprechen für sich. Aus diesem Grund hatten wir unseren Vereinsausflug zu Aqua Global nach Seefeld gleich genutzt, um ihn zu bitten, auch in unserem Verein einen Vortrag zu halten. Das Thema hatten wir mit “Harnischwelse - Pflege und Zucht” bewusst allgemein gehalten. So konnte der Vortragende ein sehr breites Spektrum an Informationen bieten.

10-04-14 Vortrag Seidel2

Entsprechend der Erwartungen war auch der Besuch mit mehr als vierzig Mitgliedern und Gästen reichlich ausgefallen, so dass unser Versammlungsraum im Naturkundemuseum Leipzig aus allen Nähten platzte. Mit ein wenig guten Willen fanden am Ende aber alle Platz

10-04-14 vortrag Seidel1

Pterygoblichthys pardalis sieht als Jungtier recht hübsch aus, erreicht aber eine beträchtliche Größe und eignet sich nur für sehr groeße Aquarien.

Wir danken Ingo für den interessanten Vereinsabend, der nicht nur Spezialisten auf diesem Gebiet angesprochen hat.

 

Archiv

2010