120 Jahre “Vallisneria” Magdeburg am 14.02.2016                                                                     

Der Aquarienverein “Vallisneria” Magdeburg feierte sein 120. Vereinsjubiläum und hatte dazu eingeladen. Der Festakt fand im Gesellschaftshaus Magdeburg (im Bild die Rückseite) statt.

16-02-14 Magdeburg1

Wir waren der Einladung mit sieben Vereinsmitgliedern gefolgt.

16-02-14 Magdeburg1a

Unser Präsent für diese Feier war ein von unserem Ehrenmitglied Prof. Dr. Dr. Sterba mit Widmung versehenes Buch aus seiner Feder “Süßwasserfische der Welt”. Wir nutzten die Gelegenheit, um die “Vallisneria” zu einem Gegenbesuch zu unserem 125. Vereinsjubiläum im Jahr 2017 einzuladen.

16-02-14 Magdeburg2

Die Magdeburger Freunde hatten eine vortreffliche Feier vorbereitet und ausgerichtet. Sie wurde neben der Vortragstagung im Gesellschaftshaus durch eine Präsentation der Vereinsgeschichte und einer Aquarienschau in den Gruson-Gewächshäusern begleitet.

16-02-14 Magdeburg3

16-02-14 Magdeburg4

Wir konnten für unsere eigene Feier wertvolle Anregungen mitnehmen.

 

Archiv

2016