Exkursion in die Papitzer Lehmstiche am 26.04.2014

Bereits in den Vorjahren, so auch in diesem hatte der Hallesche Verein “Roßmäßler” zu einer Exkursion in die Papitzer Lehmstiche eingeladen, der wir gern gefolgt sind. Leider ist es unserem Vereinsmitglied Roland Zitschke auf Grund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr möglich, uns in “seine” Lehmstiche zu führen. Ihm ist es - neben anderen - zu verdanken, dass dieses interessante Gebiet in früheren Jahren nicht verfüllt worden und heute ein hoch interessantes Naturschutzgebiet ist.

Herr Dipl.-Biologe Dr. Große hatte wie in den Vorjahren die Leitung übernommen und wir bekamen eine Menge zu sehen. Wir bedanken uns für seine sachkundige Führung und dem Halleschen Verein für die Einladung.

140426 Papitz2

Lache 47 von Süden gesehen

140426 Papitz1

Der Fang wird ausgewertet.                                                                                  Bild: C. Ziemke

140426 Papitz3

Rotbauchunke ...

140426 Papitz4

... Seefrosch ...

140426 Papitz5

... und sogar eine Ringelnatter                                                                              Bild: C. Ziemke

 

Archiv

2014