Lothar Dudek am 10.11.2015 in den Ruhestand verabschiedet                                                         

Die gute Nachricht ist - Lothar Dudek kann nun seine Zeit als Rentner genießen. Die schlechte ist - die Führungen hinter die Kulissen des Aquariums entfallen für den Verein. Unser Vereinsfreund Lothar war über viele Jahre Leitender Zootierpfleger des Aquariums im Leipziger Zoos. Viele werden ihn in dieser Funktion in der beliebten Serie des Mitteldeutschen Rundfungs “Elefant, Tiger und Co.” gesehen haben.

Am 10.11.2015 fand eine große Verabschiedung mit dem MDR und allen Vorgesetzten und Kollegen statt. Der MDR hatte extra dafür ein Drehbuch geschrieben, in dem auch seine Aquarianerfreunde aus dem Verein Nymphaea vorkamen. Vier unserer Vereinsfreunde nahmen an der Veranstaltung teil.

15-11-10 Dudek1

15-11-10 Dudek2

Lothar Dudek im Gespräch mit dem Zoodirektor Prof. Dr. Junhold

Selbst die “Leipziger Volkszeitung” widmete dem Jubilar einen Artikel.

15-11-10 Dudek3

15-11-10 Dudek4

Am 29.01.2016 folgte dann ein zünftiger Ausstand, bei dem dann der MDR die Bilder der Verabschiedung zeigte.

 

Archiv

2015