Grillabend am 01.06.2013                                                                      

Die Aquarienfreunde Hohenlohe hatten bei uns angefragt, ob unser Verein einen Grillabend ausrichten könne, an dem sie anlässlich ihrer Vereinsausfahrt nach Leipzig teilnehmen könnten. Selbstverständlich war es uns ein Vergnügen, gab es doch dadurch Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit einem Aquarienverein aus einer ganz anderen Region Deutschlands.

Unser Vereinsfreund Michael Haubner erklärte sich spontan bereit, wie in jedem Jahr die Vorbereitung mit einigen Helfern aus dem Verein zu übernehmen. Die ursprüngliche Zahl von 30 Gästen war überschaubar, allerdings sollten es dann 54 Teilnehmer der Fahrt werden, was uns vor einige logistische Probleme stellte, wollten wir doch diesen Abend wie in jedem Jahr im Gartenverein “Zum Förderturm” durchführen. Aber auch das schien am Ende der Überlegungen möglich. Für die Vorbereitung meldeten sich ausreichen viele Vereinsmitglieder.

Und dann kam alles anders - nämlich die nächste Jahrhundertflut. Es regnete unablässig und der Gartenverein drohte in den Fluten unterzugehen. An einen Grillabend war dort nicht zu denken. Glücklicher Weise fand Michael Haubner nicht weit entfernt eine Gartenkantine, das “Vereinsheim Probstheida”, die uns kurzfristig ein Unterkommen bot.

Unsere Freunde aus Hohenlohe kamen mit kurzer Verspätung - natürlich im Regen - an und der Abend konnte beginnen. Der Wirt hatte das Grillen der Steaks und Bratwürste übernommen. Dazu gab es neben verschiedenem Brot auch Kartoffel- und Nudelsalat. Das Büfett war so reichlich bestückt, dass am Ende noch vieles übrig blieb.

Danach begann der gemütliche Teil und die ursprüngliche Sitzordnung löste sich schnell auf. Wir konnten zahlreiche anregende Gespräche mit unseren neuen Freunden führen. Es hat wohl allen recht gut gefallen, zumindest unsere Vereinsfreunde waren begeistert.

Der von unseren Hohenloher Freunden als Geschenk mitgebrachte Wein ihrer Gegend hat uns zum nächsten Vereinsabend köstlich gemundet. Herzlichen Dank auch dafür.

13-06-01 Grillabend

Der Raum war gut gefüllt

13-06-01 Grillabend1

Prof. Dr. Sterba im Gespräch mit dem Vereinsvorsitzenden Willi Schönleber

 

Archiv

2013