Auf die Suche nach dem Frauenschuh am 28.05.2011 ...

... begaben sich nur wenige Vereinsmitglieder. Insgesamt waren wir eine Wandergruppe von acht Mitgliedern und Ehefrauen.

k-11-05-28-3 Krawinkel

Die Gegend bei Krawinkel ist weithin für ihre Bestände dieser Orchidee bekannt, aber auch andere Orchideen, wie das Purpurknabenkraut oder der Fliegenragwurz blühen dort. Außerdem sind schöne Bestände an Diptam zu bestaunen.

k-11-05-28-1 Krawinkelk-11-05-28-2 Krawinkel

     Diptam                                                                                        Frauenschuh

Leider war die beste Blühzeit des Frauenschuhs vorbei, wir konnten aber immer noch tolle Exemplare sehen.

k-11-05-28-4 Krawinkel

Ein Besuch der Dorfkirche in Krawinkel und der Grube Roßbach rundete die Wanderung ab.

 

Archiv

2011