Die Exkursion in die Papitzer Lehmstiche am 21.05.2011 ...

... war nur etwas für die ganz Harten, denn es regnete nahezu unablässig - mal stärker, mal weniger stark. Trotzdem hatten sich erstaunlich viele Vereinsmitglieder und Gäste am Treffpunkt versammelt.

k-11-05-21-2 Papitz

Unter Führung unseres Roland Zitschke ging es dann los. Trotz des Regens wurde es eine interessante Exkursion, denn Roland wusste vieles zu berichten. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, die Ergebnisse unseres Einsatzes vom 17.04.2011 zur Anhebung des Wasserspiegels in einer wichtigen Lache zu besichtigen. Die Absperrung hatte gut standgehalten und der Wasserstand war deutlich höher.

k-11-05-21-3 Papitz

Zum Schluss ließ dann der Regen nach und wir konnten noch einiges der Fauna des Gebiets sehen.

k-11-05-21-4 Papitz

Zum Mittagessen waren alle wieder zu Hause.

 

Archiv

2011