Besuch von Aqua Global am 11.06.2011

Auch in diesem Jahr durften wir die Zierfisch-Import-Firma “Aqua Global” besuchen. Den Termin hatte unser Vereinsmitglied Dirk Stojek vereinbart.

Für den einen war es neu, andere waren schon mehrfach in der Anlage. Alle sind aber immer wieder erstaunt über den Umfang und die Artenfülle, die dort zu sehen ist.

2011-06-11 Aqua Global1

Es hatte sich eine erkleckliche Anzahl auf den Weg nach Seefeld bei Berlin gemacht. Darunter konnten wir auch einige Mitglieder unserer Freunde vom Guppyclub Leipzig begrüßen.

2011-06-11 Aqua Global2

Da Saison für Kaltwasserfische war, konnten wir auch davon ein reichhaltiges Sortiment sehen.

Mehr interessierten uns natürlich die tropischen Warmwasserfische. Hier waren besonders die zahlreichen Harnischwelsen beeindruckend.

2011-06-11 Aqua Global3

Wir danken Ingo Seidel für die Führung durch die Räume der Firma.

 

Archiv

2011