Besuch bei Aqua Global, Seefeld am 26.09.2009

Der Einladung zu einem Besuch des Zierfischgroßhandels Aqua Global in Seefeld bei Berlin waren neun Vereinsmitglieder gefolgt. Nach individueller Anreise in Fahrgemeinschaften trafen wir uns 10.00 Uhr bei Ingo Seidel und durften uns nach einführenden Worten und einer Führung durch die Anlagen in aller Ruhe umsehen.

jpgIMG_3779

jpgIMG_3780

Neben “Allerweltsfischen”

jpg008

gab es eine reiche Sammlung an Raritäten, insbesondere an Harnischwelsen, einem Steckenpferd von Ingo Seidel (auf seinen Vortrag im Jahr 2010 in unserem Verein können wir uns freuen.

jpgIMG_3804

 Beeindruckend war auch die große Anzahl an Schmerlen und Barben. Alle Tiere präsentierten sich in guter Verfassung und die Notizen an jedem Becken zeigten die Umsicht und Sorgfalt im Umgange mit den Tieren.

Jedes Vereinsmitglied konnte sich Anregungen für einen Neubesatz seiner Aquarien holen.

Ingo Seidel soll ganz herzlich für seine Zeit und Mühe gedankt werden. Sicher werden wir uns wieder einmal zu einem Besuch einladen.

 

Archiv

2009