110. Vereinsjubiläum des Vereins “Roßmäßler-Vivarium” Halle

16-09-17 Halle (1) 

Der Verein “Roßmäßler-Vivarium” Halle beging am 17.09.2016 sein 110. Vereinsjubiläum in seiner Vereins - Gaststätte in der Halleschen Ankerstraße und wir waren mit einer kleinen Delegation von fünf Vereinsmitgliedern vertreten. Nach einführenden Worten zur Vereinsgeschichtedurch den Vereinsvorsitzenden Dr. Dieter Hohl (Bild links) kam der Ehrenpräsident des VDA, Jochen Mathies zu Wort und würdigte den Verein.

16-09-17 Halle (2)16-09-17 Halle (3)

Unser Verein Nymmphaea Leipzig 1892 e.V. schloss sich den guten Wünschen an. Der Vorsitzende übergab als Gastgeschenk ein von unserem Ehrenmitglied Prof. Dr. Dr. Günther Sterba signiertes Buch seines Klassikers “Süßwasserfische der Welt” und nutzte die Gelegenheit, den Verein “Roßmäßler-Vivarium” und die weiteren angereisten Vereine zu unserer Jubiläumsfeier zum 125. Vereinsjubiläum am 30.09.2017 zum Gegenbesuch einzuladen.

16-09-17 Halle (4)

Den Grußbotschaften schloss sich ein Vortrag unseres Vereinsfreundes Ulrich Macholdt an. Weitere Vortragende waren Frank Schäfer, den auch wir für unsere Vereinsfeier gewinnen konnten, sowie die Wasserpflanzen-Spezialistin Christel Kasselmann.

 

Archiv

2016